Am 31. Tage des siebten Monats 83 nM

Weitere Untersuchungen am Tor in der Taverne "Zum alten Bergwerk" haben den vermuteten Zusammenhang zum Verschwinden des in Kantala verschwundenen Steins teilweise bestätigt.

Nachdem die übrigen Steine aus dem ehemaligen Cantor-Steinkreis analysiert wurden, konnte festgestellt werden, dass es Ähnlichkeiten im Energiemuster gibt, die mehr als zufällig scheinen. Jedoch dürfte klar sein, dass dies nicht die einzige Quelle magischer Energie ist, die mit dem Tor in Zusammenhang steht.

Ein Sprecher der Magiergilde äußerte die Vermutung, der Stein müsste sich irgendwo im Bereich südöstlich von Cardis befinden, das hätte er aus der astralen Verfolgung einer Energielinie herausgelesen, die jedoch während der Untersuchung plötzlich abgerissen sei, so dass eine genauere Lokalisierung nicht möglich war. Die Suche konzentriert sich nun auf diesen Bereich.