Am 23. Tage des achten Monats 83 nM

Suchtrupp noch immer vermisst

Der Suchtrupp, der vor gut zwei Wochen aufgebrochen ist, um den Hinweisen auf den Cantor-Stein nachzugehen wird noch immer vermisst. Ein Leutnant der Schwarzen Garde sagte dazu, er würde sich nun persönlich darum kümmern. Die Truppen auf der Feste Stakenstein befinden sich in erhöhter Bereitschaft.

Überfall auf Barden

Einige Barden, die von Diallur aus zum Grab Arillon Mandurits pilgern wollten, wurden unterwegs von etwa 10 dunkel gekleideten Gestalten überfallen. Die Barden, unter ihnen der bekannte Lordrag Qurdoran, der zuletzt 76 nM den Wettstreit gewinnen konnte wollten sich nicht kampflos ihrem Schicksal ergeben und so kam es zu einem Gemetzel, in dessen Verlauf 3 Barden getötet wurden. Lordrag gelang es einen Schutzgesang anzustimmen, der seine Begleiter rettete, wurde jedoch selbst von den Angreifern niedergeschlagen und verschleppt.

Gironda von der Silberpappel, eine der Überlebenden, soll nun Recken suchen, die bereit sind, ihren Retter aus den Klauen der Angreifer zu befreien.

Fürst verlässt Sommerresidenz

Auf Grund der unklaren Lage rund um Diallur sah sich der Fürst von Faladan gezwungen seine in der Nähe von Diallur gelegene Sommerresidenz zu verlassen. Wie er bei einem Halt am Hofe des Barons von Diallur verkündete, hat er nun einige seiner besten Offiziere darauf angesetzt, den Stein zu finden und die Bedrohung für Land und Leute zu beseitigen.