Am 5. Tage des achten Monats 83 nM

Aus den Wäldern der Baronie Diallur wird berichtet, dass die dort ansässigen Waldwesen einigen Abenteurern über den Weg gelaufen sind und folgendes berichteten:

Vor ein paar Tagen sind eine Menge schwarze Leute aufgetaucht, die einen seltsamen spitzen Stein mitgebracht haben. Die schwarzen Leute sind "Bah". Sie frieren Tümpel ein und quälen oder ermorden die Waldwesen.

Später sind die Abenteurer auch einigen dieser schwarz gekleideten Personen begegnet. Über die Anzahl dieser Gestalten herrscht Unklarheit, die meisten von ihnen sollen Menschen sein.

Da auch die Hinweise aus der Magiergilde darauf hindeuten, dass der Cantor-Stein sich in dieser Gegend befinden, wurde eine Abteilung der Faladaner Garde ausgerüstet um den Berichten nachzugehen. Die Rückkehr der Soldaten steht noch aus.